Nächste Wahl des JAEB-Siegen: 29.10.2019

für die nächste Wahl des JAEB 2019-2020 gibt es schon ein Datum

Bis gestern sollte in allen KITAs ein Elternbeirat bestimmt worden sein, und nun geht es darum, im Jugendamt , mit geeinter Stimme, ebenfalls die Interessen der Eltern zur Sprache zu bringen. Das ist die vornehmste Aufgabe des „Jugend-Amt-Eltern-Beirates“ kurz JAEB.

Alle gewählten Elternbeiräte entsenden einen Delegierten ihrer KITA (gern auch mit Stellvertreter), um unter sich, einen neuen JAEB, für die Stadt Siegen, zu wählen. Für diese Wahl gibt es folgenden Termin:

29.Oktober 2019
19.30. Uhr
Rathaus Siegen (im Ratssaal)

Wir bitten alle Elternbeiräte, dafür zu sorgen, dass ihre KITA bei dieser Wahl vertreten ist, denn wenn nicht genügend KITAs mit ihren Beiräten vertreten sind, kann kein neuer JAEB gewählt werden. Bei der letzten Wahl eines JAEB haben wir die Mindestanzahl der vertretenen KITAs gerade so erreicht. Es kommt darum auf jeden einzelnen an.

An diesem Abend, wollen wir außerdem ansprechen:

  • in welche Struktur sich der JAEB einfügt,
  • was uns als aktueller JAEB-Siegen wichtig war
  • wo möglicher Handlungsbedarf für den neuen JAEB-Siegen besteht
  • welche Lösungsbedarfe die Eltern aus den verschiedenen KITAs melden

Es dürfte ein interessanter Abend, mit einem klaren Ziel werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.